Regress Management

Wir holen zurück, was Ihnen zusteht

Unsere Kernkompetenzen liegen im Überprüfen, Durchführen und in der Abwehr von Regressansprüchen. Das ausgewiesene Regressspezialisten-Team deckt sämtliches Spezialwissen innerhalb aller Branchen ab. Ob es dabei um juristische, versicherungs- oder bautechnische Aspekte geht – wir sind die Experten.

Regressfälle sind oft Verhandlungssache. Gut, dass unsere Spezialisten Teil eines langjährigen und stetig optimierten Netzwerkes sind. Somit kennen wir unsere Verhandlungspartner und verfügen über beste Voraussetzungen für erfolgreiche Einigungen.

Ihr Kontakt

Frédéric Dreyfuss
Leiter Regress Management

+41 31 389 73 66
frederic.dreyfuss@xpertcenter.ch

Dienstleistungen

Beratung in Bezug auf Ihr Regress Management
Wir helfen Ihnen, die Thematik Regresserkennung in Ihrer Organisation nachhaltig zu positionieren.
Wir führen, aufgrund Ihrer Regress-Kennzahlen, eine Potenzialanalyse durch.
Unterstützung bei der Einführung der Regressprozesse inklusive Sensibilisierung und Regress-Schulungen
  • Regress-Prozessabläufe und Schnittstellen
  • Regress-Hilfsmittel (Checklisten etc.)
Wir unterstützen Sie bei Ihrer Implementierung der Regress-Prozessabläufe.
  • Schulungen mit idealem Mix aus Theorie und Praxis-Beispielen
Umfassendes Regress Management
  • Wir überprüfen Ihre abgeschlossenen und pendenten Leistungsfälle hinsichtlich Regresspotenzial.
  • Wir empfehlen Ihnen aufgrund der Ergebnisse, welche Schwerpunkte zu priorisieren sind.
  • Wir führen bei pendenten Fällen eine Vorprüfung auf Regressverdacht durch.
  • Sie erkennen potenzielle Regressfälle.

Wir leiten Massnahmen zur Maximierung des Regressnutzens ein (Aktivregresse):

  • Anzeigen des Regresses und Schutz vor Verjährung
  • Zusammentragen der relevanten Argumente
  • Sichern des Beweismaterials inklusive Erteilen von Expertisen an Spezialisten
  • Führen von Regressverhandlungen
  • Inkasso Ihres Regressnutzens

Wir schützen Sie vor ungerechtfertigten Forderungen (Passivregresse):

  • Analyse des Sachverhaltes
  • Zusammentragen der relevanten Argumente
  • Kommunikation unserer Beurteilung an die Gegenpartei
  • Führen von Regressverhandlungen
  • Mitteilen des Verhandlungsergebnisses sowie bei gerechtfertigten Forderungen mit der Aufforderung zur Zahlung
  • Wir unterstützen Sie telefonisch bei der Regresserkennung.
  • Wir stehen Ihnen im Rahmen aller Dienstleistungen telefonisch zur Seite.
  • Wir stellen Ihnen periodisch ein Nutzen- und/oder Fallreporting zur Verfügung.
  • Sie erhalten eine Übersicht unserer Leistungen und Kosten.

Ausgewählte Referenzen

Die Mobiliar
www.mobiliar.ch

APK, Aargauische Pensionskasse
www.agpk.ch

Coop
www.coop.ch

emmental versicherung
www.emmental-versicherung.ch

Kantonale Gebäudeversicherung Freiburg
www.fr.ch/ecab

Migros-Pensionskasse
www.mpk.ch

PAX Versicherungen
www.pax.ch

Swiss Life
www.swisslife.ch