Positive Rückmeldungen im Case Management

Die Case Managerinnen und Case Manager (CM) der XpertCenter begleiten jedes Jahr über 500 Personen bei ihrer beruflichen Wiedereingliederung.

Das Wohl der Klienten sowie die Kundenzufriedenheit spielen dabei eine zentrale Rolle. Zur Qualitätssicherung werden alle begleiteten Personen sowie die Arbeitgebenden nach dem Fallabschluss um ein Feedback gebeten. Die Resonanz ist äusserst positiv.

Die Arbeitgebenden schätzen, dass sie eine kompetente, neutrale Anlaufstelle haben. Insbesondere dass die CM als Verbindungsglieder zwischen Arbeitgeber, Arbeitnehmer und den verschiedenen Sozialversicherungen fungieren, wirkt entlastend für alle Beteiligten.

Die betroffenen Personen bestätigen, dass das Case Management für sie eine grosse Entlastung und Unterstützung war. Hervorgehoben werden regelmässig die empathische Begleitung durch die Case Manager:innen und dass sie stets ein offenes Ohr hatten.

«Die Begleitung war wie ein Rettungsring» oder «die Case Managerin hat mich sehr engagiert, professionell und herzlich begleitet». Solche Rückmeldungen zeigen, dass das Case Management eine wichtige Rolle einnimmt in der beruflichen Reintegration und helfen der XpertCenter sich laufend weiterzuentwickeln.